top of page
freisteller_offen_edited.png
Herkunft Kisten und Messlatten

Holz&Wert – ein Arbeitsbereich der Quellenhof-Stiftung

Die Quellenhof-Stiftung begleitet seit 1990 sowohl Menschen mit suchtbedingten und psychischen Problemen, als auch Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Das Ziel ist deren berufliche und soziale Wiedereingliederung in die Gesellschaft. 

Die Schreinerei «holz&wert» ist eine Integrationsfirma der Quellenhof-Stiftung. Sie haben sich der Förderung von Menschen verschrieben, die einen erschwerten Einstieg ins Erwachsenenleben erlebten – weil sie es WERT sind.

 

Mit dem Kauf einer Erinnerungskiste oder einer Messlatte förderst du junge Menschen in herausfordernden Situationen. 

Damit die Produkte trotzdem zahlbar sind, übernehmen wir als petit rainbow einen Teil der Mehrkosten  – weil es uns WERT ist

Quelle: www.holz-und-wert.ch

 

 

 

 

 

 

 

Material – Beschaffenheit

Nordische Fichte 1-Schicht-Platte 18mm

Qualität B, d.h: "Grosse gesunde Äste sowie vereinzelte schwarze Äste, Markröhren, Buchs und Harzgallen zulässig."

Boden aus Birken- oder Pappelsperrholz

Da es sich um ein Naturprodukt handelt sind Farbunterschiede, Unebenheiten, Astlöcher und kleine Risse in der Oberfläche typische Merkmale und können daher nicht beanstandet werden. Bitte beachte, dass sich Holz durch UV-Strahlen in der Farbe verändern kann.  Der Text und die Punkte werden mit einer dauerhaft klebenden Folie aufgeklebt. Der Aufdruck der Tiere und Pflanzen ist nicht Wetterfest.

Die Kiste ist zur Aufbewahrung von Erinnerungen hergestellt, bei Verwendung als Spielkiste oder Anderes, lehnen wir jegliche Haftung ab.

"schöne

Erinnerungen sammeln

ist ein Privileg"

Erinnerungen sammeln – Erinnerungen schenken

 

Schöne Erinnerungen in einer Kiste zu sammeln ist ein grosses Privileg, welches bei weitem nicht alle Kinder

haben. Deshalb war es uns von Anfang an ein grosses Anliegen, dass die Kisten von petit rainbow fair produziert werden. Wir wollen mit dem Verkauf der Kisten Gutes zu tun. Deshalb freut es uns besonderes, dass wir mit der Schreinerei «holz&wert» einen wunderbaren Partner gefunden haben und wir die Erinnerungskisten im Format 40x30x23cm aus der Schweiz beziehen können.  

Logoholzundwert.JPG
bottom of page